
WDR Lokalzeit Duisburg: Video Karnvalszug Appeldorn
Ohne Regen konnte in Appeldorn beim 50. Karnevalszug bei bester Stimmung das Jubiläum gefeiert werden, wobei auch Hönnepel mit originellen Beiträgen sehr gut vertreten war. Helau!




Dieses Jahr war es nicht ganz einfach, ein neues Kinderprinzenpaar zu finden!
Rheinische Post 8.2.2026: Traditionell wählt die vierte Klasse der Heinrich-Eger-Grundschule das Appeldorner Kinderprinzenpaar. Schon früh zeigten diesmal mehrere Mädchen Interesse daran, Prinzessin zu werden. „Viele wollten, aber die Eltern haben es nicht erlaubt“, sagt Lotta. Die Familien hätten Respekt vor der Zeit, die das Amt kostet. Anders war das bei Mias Familie. Schon ihr Bruder Ben Smaalders war vor einigen Jahren Prinz. „Mama, ich möchte auch Prinzessin werden“, war sich Schwester Mia ganz sicher.
Doch so einfach ist das nicht, es gab schon Jahre, in denen es viel Konkurrenz um die Krone gab. Mias Traum jedoch wurde wahr, keine andere stellte sich zur Wahl. Allerdings fand sich kein Prinz. Da schickte Mias Mutter mittwochabends eine emotionale Nachricht in den Klassenchat. Donnerstags gab Jamie Haeslip den Zettel mit seiner Anmeldung in der Schule ab und freitags war es schon offiziell. Die beiden sind das 50. Kinderprinzenpaar von Appeldorn.
Kinderprinz Jamie wohnt in Hönnepel im historischen Zentrum
Veilchendienstag ab 10.30 Uhr startet der Karnevalszug in Appeldorn ab der Zuckerfabrik!
Auch Wagen aus Hönnepel und das Tambourcorps sind dabei! Helau!


Dalmatiner, sagst du? Wie reizend fantasievoll.
Doch ich fürchte, diese Muster gehören nicht in meine Garderobe, sondern eher auf die Weiden rund um Hönnepel. Ein Besuch dort könnte deine zoologische Treffsicherheit erheblich verbessern.
Mit stilvoller Nachsicht,
Cruella de Vil
Danke für den netten Kommentar! Ich kenne mich leider bei den Tierrassen nicht so gut aus, bin aber trotzdem als Lehrer noch lernfähig! Eine Kuhrasse in dem Outfit habe ich allerdings bisher auf Hönnepels Wiesen auch noch nicht gesehen!
Hönnepel Helau! (Am Aschermittwoch ist doch noch nicht alles vorbei!)
Euer Webmaster Norbert