Jugendtreff Hönnepel: Ju-Hö-Ka
Leitung E-mailMargret Schmittgen Tel 977953

Vor der Sommerpause 2010 machte die Jugendgruppe einen Ausflug zum Irrland, wobei alle viel Spaß hatten. Danke auch den Eltern, die die Gruppe begleitet haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessiert schaute unsere Jugendgruppe zu, als die Löschgruppe Hönnepel das neue Feuerwehrfahrzeug mit den vielen technischen Einrichtungen anschaulich im Oktober 2009 vorführte. Zuvor hatte die Feuerwehr die Jugend über ihre Arbeit und das Verhalten in Notfällen in einem Diavortrag aufgeklärt.
Die Jugendgruppe bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr für die interessanten Informationen.

-------------


Am 2. Juli 2009 wurde Patrick auf einer Grillfete von der Jugendgruppe mit einem Geschenk verabschiedet. Über 3 Jahre hat er die Jugendarbeit aktiv und sehr engagiert mit gestaltet und sich für die Belange der Jugendlichen eingesetzt.
Herzlichen Dank für den großen ehrenamtlichen Einsatz und viel Erfolg für den neuen beruflichen Werdegang!

 

 


Fotoalbum anklicken und über Diaschau abspielen:
Uns schickt der Himmel - Aktion der Jugend 2009
Auch Hönnepels Jugend nahm am 8. Mai 2009 an der Aktion "Uns schickt der Himmel" teil.
Generationen übergreifend waren auch die Senioren eingeladen, um gemeinsam ein für Hönnepel typisches Kunstwerk zu schaffen, das  beim Ritterfest  vorgestellt wurde. Über 50 Personen von 5 bis 83 Jahren wirkten an diesem Bild mit. Anschließend erfreuten sich alle bei Kaffee und Kuchen über die gelungene Aktion.



Unter sehr großer Beteiligung startete die Jugendgruppe am 30. Januar 2008 zum Eislaufen nach Wesel.

Möglich wurde dieser erlebnisreiche Nachmittag, weil der Transport durch einige Eltern organisiert wurde. Danke!

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß hatte die Jugendgruppe beim Ausflug zum Maislabyrinth in Twisteden (September 2007):

Am 13.04.07 sind  Jugendliche der Jugendgruppe (ab 11 Jahren) mit dem Zug nach Köln gefahren. Hierzu schrieb Patrick Schileffski:

"Die Spannung stieg, je näher der Dom kam und so war es auch für alle interessant auf dessen Turm zu steigen. Nach mehr als 500 Stufen genossen wir dann keuchend den schönen Ausblick auf Köln. Nach dem Abstieg waren dann alle froh, den stickigen Turm wieder zu verlassen und in eigenständigen Gruppen mit Karten und Handynummern gewappnet die Innenstadt Kölns zu erkunden."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendtreff-Exkursion zum Annaberg in Materborn

"Teamgeist stärken & Spaß haben" war das Ziel für den Jugendtreff am 26. September 2006 beim >Klettern im Hochseilgarten am Annaberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Freude, Spielen, Quatschen, Sport, Basteln, Gemeinschaft, Kochen, Katholisch, Christlich, Vertrauen ,nett, Hönnepel, Diskussion, Treffen, Jugend, Offen, Abwechslung, Entspannung, Freizeit......"
sind für Hönnepels Jugend sehr wichtig.

Seit Anfang 2006 präsentiert sich die Jugend  mit neuem Namen:
 
Ju  - Hö-     Ka
Jugend - Hönnepel - katholisch

Der  Jugend-Treff findet 
 jeden Freitag ab 15.oo Uhr 
in Hönnepels Gemeindezentrum statt und ist für alle offen, wie das Foto zeigt.
Margret wird jetzt auch von Patrick bei der engagierten Jugendarbeit tatkräftig unterstützt.

Der Besuch im Center-Park Heijderbos am 29. April 2005 war für den Jugend-Treff ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Auch beim  Schmiedefest am 11. Juni 2005 beteiligte sich die Jugend  wieder mit Kaffee- und Kuchenverkauf.
Außerdem organisierte die Jugend ein Dart-Turnier, bei dem die Gewinner  Gutscheine für die Eisdiele erhielten.
Der Erlös ging  vollständig in die Jugendkasse.


Aktion Gimme5ive beim >Schmiedefest am 12. Juni 2004 brachte 260 Euro ein:

 

   >Auch Hönnepels Jugendtreff war beim Schmiedefest aktiv dabei

Am 12.Juni 2004 waren wir beim  Schmiedefest  dabei mit:

- Kaffee und Kuchenverkauf
- Trödelmarkt
- Schuhputzaktion
- Showtanz
- „Sklavenmarkt"
Der Erlös unserer Aktion ging komplett an 
         >Aktion Gimme5ive 

 

 

Foto Mai 2002:
Jugendtreff Hönnepel    Nicht nur Kickern  gehört zum Programm.

Der Jugendtreff  hat sich im Mai 2002 neu formiert.

 

Der Jugendtreff ist keine geschlossene Gruppe, sondern
offen für alle
ab 8 J.:
 
Freitags ab 1500  Uhr

Mit eigenen Aktionen hat  sich der Jugendtreff auch am Bürgerfest Alte Schmiede   2002 und 2003 beteiligt.

  zurück zur > Startseite