Ergebnisprotokoll der Versammlung der Vereinsrunde am 30. Nov.  19°° Uhr im REZ

Tagesordnung:
1. Kassenbericht/ Fragebogen des  Finanzamtes zur steuerlichen Erfassung vom 12.10.2017

   Der Kassenbericht besteht aus zwei Teilen: 
   a)  Gezahlte Nutzungsgebühren an die Kirchengemeinde und Ausgaben für den Umbau des REZ
   b)  Einnahmen der Vereinsrunde aus dem Getränkeverkauf seit 2016, mit deren Gewinn das REZ laut Satzung weiter gefördert wird. 
      Beide Bereiche haben sich nach dem Unbau des REZ überaus positiv entwickelt.
    Der ausgefüllte Fragebogen wurde dem Finanzamt am 20. Oktober zugesendet.

2. Bericht der Kassenprüfer/Entlastung  
   Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt und für seine Arbeit gedankt.

3. Neuwahl Kassenprüfer und  Hausvorstand:
    Zu neuen Kassenprüfern wurden Harry Herrmann (Wiederwahl) und Dirk Kosmell gewählt. 
    Der Hausvorstand wurde einstimmig wiedergewählt: Norbert van de Sand, Guido Janßen, Franz-Wilhelm Langenverg, Alois Höfkens, Agnes Slaats

4. Wiederbelebung des Fischbrunnens am REZ  (aufgestellt 1966) durch Einbau eines Wasserkreislaufes
    Einstimmig unterstützte die Runde den Antrag zur Genehmigung des Wasserspiels . Die abschließende Genehmigung durch den Rat der Stadt Kalkar steht noch aus.

5. Terminkalender 2018  
    Der Terminkalender soll nur online auf hoennepel.de veröffentlicht werden.

6. Weihnachtsschmuck zur Verschönerung unseres Dorfes  
   Auf Initiative der Feuerwehr soll am 3. Dezember, 15°° Uhr, gemeinsam mit allen Dorfbewohnern , ein Weihnachtsbaum auf dem Schulhof aufgestellt werden, nachdem die Stadt keine Weihnachtsbäme mehr aufstellt.
   Wie schon im letzten Jahr soll zusätzlich ein Baum am Dorfeingang neben dem Heiligenhäuschen geschmückt werden.

7. Verschiedenes / Anfragen / Anregungen / Mitteilungen
     Statt des bisherigen "Wildwuchses" soll hinter dem REZ am Grundstücksrand eine neu Hecke mit 5 Bäumen gepflanzt werden. Die beste Kamer soll neue Gardinen erhalten.
     Das Tambourcorps veranstaltet am Karnevalssonntag im REZ erstmalig eine Karnevalsparty, zu der alle Dorfbewohner herzlich eingeladen sind.
    
Ende der Versammlung: 20.35 Uhr.

Für die Richtigkeit:

Norbert van de Sand
- Vorsitzender -