Rheinische Post 25. November 2010

Leserbrief
Falsche Partei

Marktplatzgestaltung Kalkar

Dass Kommunalpolitiker nicht rechnen können, haben wir schon in Kalkar feststellen können. Wir er­innern uns: 11 + 14 + 2 = 31. Am Samstag in der RP eine Rechnung von Bedburg-Hau:
 50.000-25.000 = 30.000.

Muss man sich da noch wundern, dass diese Politiker unser Geld für sinnlose Ausgaben raus­schmeißen.
Die Rechnung (Krieg der Worte) von Herrn Reinkens ist auch falsch. Wenn man die Wahlbeteiligung der letzten Wahl zu Grunde legt, kommt man auf eine andere Prozentzahl! Wenn man meint, dass 10 Prozent bei einem Bürgerbegehren (1300 Stimmen) nicht der Rede wert sind, dann hat die SPD mit ihrem Wahlergebnis 2009 (1028 Stimmen) auch keine Berechtigung zur Mitbestimmung! Eines muss ich eindeutig feststellen: ich habe 2009 die falsche Partei gewählt.

Ferdinand Schoemaker
Stiller Winkel 5,47546 Kalkar