Sachverhalt:
I. Kostenentwicklung Realschule Kalkar
- Laut Situationsbericht des Bürgermeisters (BM) waren am 21.10.1999
einschließlich Einrichtung und Nachtrag
1999 somit veranschlagt
insgesamt: 14,8 Mio. DM
Diese 1,3 Mio. DM Mehrkosten sind durch Beschlüsse des
Fachausschusses vor der Kommunalwahl abgedeckt worden.
Für die restlichen Mehrausgaben von 0,73
Mio. (0,83 Mio.– 0,1 Mio.)
gibt es entgegen den Aussagen des BM im Rat und in
der Presse
(NRZ 30.09.;RP 21.10.) keine
Fachausschussbeschlüsse, so dass
es für diese 0,73 Mio. Mehrkosten
Aufklärungsbedarf gibt.
Kostensteigerung Realschule/Gymn. (Pos.
A+B+C)insgesamt: 2,13 Mio.(16 %)!
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II Kostenentwicklung für Verlegung/Einrichtung der Verwaltungsräume
Über die Notwendigkeit der zusätzlich ausgegebenen 30 000 DM besteht daher noch Aufklärungsbedarf.
Zusammenfassung: Es ergeben sich folgende Fragen:
Zu I: Warum wurden die im Jahr 2000 zusätzlich aufgetretenen Mehrkosten von ca. 0,73 Mio. DM für Realschule/Gymnasium im Fachausschuss weder beraten noch beschlossen?
Zu II: Warum wurden die von der Verwaltung zusätzlich in Auftrag gegebenen Positionen von 30 000 DM für die Verlegung/Einrichtung der Verwaltungsräume von keinem Ratsgremium beraten oder beschlossen?
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