Ritter-Elbert-Zentrum (REZ) - Gemeindezentrum in Hönnepel 

> Anfrageformular für die Nutzung des REZ (Foto 1) oder der Grillhütte (Foto 2)
> Nutzungsvertrag mit Benutzungs-und Entgeltodnung für das Ritter-Elbert-Zentrum     Ortsplan


000-REZ-Tag-der-Offenen-Tuer-2017.jpg (139134 Byte)Ritter-Elbert-Zentrum öffnet seine Türen RP 15.6.2017 Volles Haus im REZ an Fronleichnam! Die überaus zahlreichen Besucher waren von den neuen Räumen begeistert und fühlten sich im neuen REZ in toller Atmosphäre sichtlich wohl. 50 Liter frisch gezapftes Bier wurden an der neuen stilvollen Theke ausgeschenkt und auch die 100 lecker gegrillten Würstchen fanden schnellen Absatz. Die begeisterten Besucher waren auch gerne bereit für die angebotenen Speisen und Getränke zu spenden: insgesamt 396,50 Euro!

 

 

 

Ritter-Elbert-Zentrum seit 2008:

Nach einer großen Gemeinschaftsaktion der Vereinsrunde, zu der sich 2008 die Hönnepeler Vereine zusammen geschlossen haben,  wurde mit finanzieller Unterstützung der Stadt Kalkar und des Bistums Münsters das kirchliche Gemeindezentrum im Jahre 2008 renoviert. Die ehemalige Schule (erbaut 1966) heißt seitdem Ritter-Elbert-Zentrum. Die organisatorische Leitung des Ritter-Elbert-Zentrums hat der Hausvorstand übernommen.
Eine private Nutzung ist über einen Verein möglich. 

Vereine schufen sich ein Zuhause - NRZ 11.11.08
Ritterfest am 21. Mai 2014:

Viele Besucher beim Ritterfest in Hönnepel RP 21.5.2014
Eine tolle Resonanz  fand das Ritterfest bei den unerwartet vielen Besuchern, die alle die tolle Atmosphäre und das vielseitige Angebot, besonders auch für Kinder, sehr lobten. Das parallel laufende Ritterfest in Moyland war daher (zum Glück) keine Konkurrenz; im Gegenteil: viele kamen von Moyland nach Hönnepel.  Ein besonderer Dank gilt natürlich der Hönnepeler Vereinsrunde, die bei der Vorbereitung und Durchführung  großartige aktive Teamarbeit Hand in Hand leistete, so das auch ein guter Gewinn erzielt wurde, der für die weitere Ausstattung des Ritter-Elbert-Zentrums genutzt wird. Die Höhe steht noch nicht fest. Danke allen Mitwirkenden (Foto) und Besuchern!
Fotos unter:  >Fotos vom Gottesdienst Ritterfest >weitere Fotos vom Ritterfest
Ritterfest 2009 in Hönnepel

Ritterfest am 16. Mai 2009:


Fotoalbum zum Ritterfest

 Fotoalbum zum Ritterfest von Wilfried Görden- >Teil 1   > Teil 2
 
Die Vereinsrunde sagt  Danke.....



V
olles Haus und gute Stimmung bei der Einweihung des Ritter-Elbert-Zentrums am 16. November 2008!
Großes Lob gab es für die vielen fleißigen Helfer, die tatkräftig in den letzten Wochen mit angepackt hatten. Köstlich schmeckte das Essen der KFD, die auch die Räume für das Herbstfest liebevoll hergerichtet und geschmückt  hatte.
"Wir können auf das REZ sehr stolz sein!", waren sich alle Hönnepeler einig.

Auch Bürgermeister Fonck war voll des Lobes für das, was in Hönnepel geleistet wurde.

 




Dacherneuerung Mai 2008