St. Martins-Komitee Hönnepel 

 St. Martinsumzug am Samstag, 09. November 2019 in Hönnepel

 

Vor dem Martinszug findet am Samstag, 09. November 2019 um
17:30 Uhr
in der Kirche ein Wortgottesdienst statt.
Anschließend stellt sich ab 18:00 Uhr der Martinszug vor der Kirche auf.
 

Zugbeginn     :    18:15 Uhr

Zugweg         :    Kirche, Griether Straße bis Eingang Ritter-Elbert-Fußweg (Heiligenhäuschen),
                          Ritter-Elbert-Fußweg bis Alte Schmiede, Alte Schmiede über Fußweg bis Kirchfeld,
                          Kirchfeld bis zum Gemeindezentrum

Zugaufstellung:
1.    Schulkinder
 2.         Kleinkinder 1.ter Teil
3.         Bundestambourcorps Hönnepel
4.         Musikverein Kalkar
5.         St. Martin
6.         Kleinkinder 2.ter Teil
7.         Erwachsene

Auf dem Hof des Ritter-Elbert-Zentrums wird ein Martinsfeuer angezündet, vor St. Martin eine Ansprache halten wird. Alle Anlieger werden gebeten, ihre Häuser mit Lichtern und Fackeln zu schmücken. 
Dort wird auch wie bereits in den  letzten Jahren auf dem Schulhof Glühwein ausgeschenkt.

Tütenverteilung   :      1.    Kleinkinder bis von 1 bis 6 Jahren erhalten Ihre Tüten im REZ persönlich überreicht durch den St. Martin.
                                    2.    Alle übrigen Kinder bekommen Ihre Tüten am Eingang zur Bücherei 

 

 Auch in diesem Jahr soll St. Martin wieder für uns ein Vorbild sein nach dem Leitspruch: 

St. Martin hat geteilt – wir teilen auch:

 

Daher wollen wir dieses Mal mit einer Geldsammlung nach dem Martinszug den gemeinnützigen Verein Herzenswunsch Ndrh. e.V. unterstützen, der 2004 auf Initiative von Reinhold Kohls, praktischer Arzt in Bedburg-Hau, gegründet wurde.

Das besondere Anliegen dieses Vereins liegt darin, auch in sehr dunklen Stunden den betroffenen Menschen ein Stück Lebensfreude zu geben, aus der sich Kraft schöpfen lässt. Den Betroffenen und den Angehörigen möchte man helfen, einen lange gehegten Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.

Am Martinsabend wird der Vorsitzende von Herzenswunsch Ndrh e.V. Hr. Dr. Kohls das Projekt kurz erläutern und erklären, wofür das gesammelte Geld genau und gezielt eingesetzt werden wird. So ist sichergestellt, dass die Spenden zu 100 % den Bedürftigen zugute kommen.

Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen bitte Rückmeldung bei Norbert Remy (Tel. 02824 - 4625) oder Klaus Arntz (Tel. 02824 – 804180).