St. Martins-Komitee Hönnepel

 

 

St. Martinsumzug am Dienstag, 09. November 2010 in Hönnepel

 

18:00: Treffen im Kirchfeld auf dem Platz  des Ritter-Elbert-Zentrums (REZ)

 

Zugbeginn     :    18:15 Uhr

Zugweg         :    Kirchfeld bis Grietherstr., Grietherstr. bis Eingang Alte Schmiede (Heiligenhäuschen), Alte Schmiede bis Fußweg Kirchfeld (hinter Paul Janßen), Kirchfeld bis REZ

 

Zugaufstellung     :      1.    Schulkinder

2.         Kleinkinder 1.ter Teil

3.         Bundestambourcorps Hönnepel

4.         Musikverein Kalkar

5.         St. Martin

6.         Kleinkinder 2.ter Teil

7.         Erwachsene

 

Auf dem Hof des Gemeindezentrums wird ein Martinsfeuer angezündet, vor St. Martin eine Ansprache halten wird. Alle Anlieger werden gebeten, ihre Häuser mit Lichtern und Fackeln zu schmücken.

 

 

Tütenverteilung   :      1.    Kleinkinder bis von 1 bis 6 Jahren erhalten Ihre Tüten im Gemeinschaftsraum
                                           des Gemeindezentrum persönlich überreicht durch den St. Martin.

 

                                    2.    Alle übrigen Kinder bekommen Ihre Tüten am Eingang zur Bücherei

   

Auch in diesem Jahr soll St. Martin wieder für uns ein Vorbild sein nach dem Leitspruch:

St. Martin hat geteilt – wir teilen auch

Daher wollen wir dieses Mal die Kindernothilfe für die Flutopfer in Pakistan mit einer Geldsammlung nach dem Martinszug unterstützen.

Durch die Flut in Pakistan wurden mehrere tausend Menschen getötet und rund 20 Millionen obdachlos gemacht. Eine Fläche so groß wie Italien ist überschwemmt und zerstört worden. Die Kindernothilfe und ihre Partnerorganisationen haben vom ersten Tag an Nothilfe geleistet und werden sich auch weiter am Wiederaufbau des Landes intensiv beteiligen und sind daher dringend auf Spendengelder angewiesen.
Die kontrollierte Organisation der Kindernothilfe
www.kindernothilfe.de  garantiert, dass die Spendengelder auch vor Ort ankommen und den Kindern in ihrer großen Not voll zugute kommen.
Wir freuen uns alle, dass die Kinder in Hönnepel in jedem Jahr eine prall gefüllte Martinstüte bekommen. Daher sollten wir aber auch die Kinder in Pakistan unterstützen, die durch die katastrophale Flut unverschuldet im Elend leben.

Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen bitte Rückmeldung bei Hans Schleß (Tel. 02824 - 5806) oder Klaus Arntz (Tel. 02824 – 804180).     Martinslieder zum Ausdrucken